Kundenbetreuung

Unsere Serviceleistungen im Überblick:

Wählen Sie eine der Kategorien um mehr Informationen über unsere angebotenen Serviceleistungen zu erfahren:

  • Vor-Ort Service
  • Manged Services
  • Fernwartung
  • Service-Level-Vereinbarungen (SLA)
  • Wartungsverträge
  • Planungsunterstützung
  • Vor-Ort Service
  • Werkstatt Service
  • Fujitsu Reparaturcenter
  • bedingte Datenwiederherstellung
  • Projektvorbereitung

Service und Kundenbetreuung

Managed Services

Managed Services ist ein Sammelbegriff für Formen der Fernüberwachung und Betreuung Ihres IT-Systems.Ziel ist es dabei, Probleme rechtzeitig zu erkennen und durch unser umgehendes Reagieren Folgeschäden zu vermeiden.Störungsmeldungen erfolgen umgehend und zwar je nach Art des Fehlers per Email oder unmittelbar per SMS an unsere Servicetechniker.

Überwacht werden können unter anderem:
– Sie Sicherheit des Servers
– Der Zustand von Hardware und Festplatten

Leistungsrelevante Faktoren wie:
• Festplattenspeicher
• Festplattenzustand
• Speicherplatzverbrauch
• Ordner- und Dateigröße
• Microsoft-Windows-Dienste
• CPU-Last, RAM-Auslastung, Netzwerkschnittstellen

Dienste wie Mailserver, Webserver, DCHP-Server und Active Directory

Vor-Ort-Services

Der Vor-Ort-Service erspart Ihnen den Transport des defekten Gerätes zu uns in die Werkstatt. Wir kommen zu Ihnen, wenn Sie diese Serviceform wählen.

Service-Level-Vereinbarungen (SLA)

Service-Level-Vereinbarungen beinhalten unterschiedlich gestaffelte Reaktionszeiten und aufgabenspezifisches Know-how des Technikers. Sie entscheiden von Fall zu Fall, welchen Service-Level Sie anfordern. Ein Beispiel: Ihr Drucker ist ausgefallen und eine Reaktionszeit von 8 Stunden erscheint Ihnen ausreichend, dann wählen Sie Level 3 von 4 möglichen.

Wartungsverträge

Wartungsverträge umfassen eine regelmäßige Funktionsprüfung Ihrer Hard- und Software und sie verpflichten uns zu schnellstmöglicher Behebung eines gemeldeten Problems.

Fernwartung

Fernwartung eignet sich besonders für bestimmte administrative Aufgaben und für die Behebung kleiner Softwarefehler.

Planungsunterstützung

Sollten Ihnen die technischen Fachkenntnisse fehlen, können wir Sie mit technischer Unterstützung in der Planungsphase (z.B. Gebäudeneubau oder Umstrukturierung) unterstützen.