Kundenbetreuung
Unsere Serviceleistungen im Überblick:
Wählen Sie eine der Kategorien um mehr Informationen über unsere angebotenen Serviceleistungen zu erfahren:
- Service und Kundenbetreuung
- Vor-Ort Service
- Manged Services
- Fernwartung
- Service-Level-Vereinbarungen (SLA)
- Wartungsverträge
- Planungsunterstützung
- Vor-Ort Service
- Werkstatt Service
- Fujitsu Reparaturcenter
- bedingte Datenwiederherstellung
- Projektvorbereitung
Service und Kundenbetreuung
Managed Services
Managed Services ist ein Sammelbegriff für Formen der Fernüberwachung und Betreuung Ihres IT-Systems.Ziel ist es dabei, Probleme rechtzeitig zu erkennen und durch unser umgehendes Reagieren Folgeschäden zu vermeiden.Störungsmeldungen erfolgen umgehend und zwar je nach Art des Fehlers per Email oder unmittelbar per SMS an unsere Servicetechniker.
Überwacht werden können unter anderem:
– Sie Sicherheit des Servers
– Der Zustand von Hardware und Festplatten
Leistungsrelevante Faktoren wie:
• Festplattenspeicher
• Festplattenzustand
• Speicherplatzverbrauch
• Ordner- und Dateigröße
• Microsoft-Windows-Dienste
• CPU-Last, RAM-Auslastung, Netzwerkschnittstellen
Dienste wie Mailserver, Webserver, DCHP-Server und Active Directory
Vor-Ort-Services
Der Vor-Ort-Service erspart Ihnen den Transport des defekten Gerätes zu uns in die Werkstatt. Wir kommen zu Ihnen, wenn Sie diese Serviceform wählen.
Service-Level-Vereinbarungen (SLA)
Service-Level-Vereinbarungen beinhalten unterschiedlich gestaffelte Reaktionszeiten und aufgabenspezifisches Know-how des Technikers. Sie entscheiden von Fall zu Fall, welchen Service-Level Sie anfordern. Ein Beispiel: Ihr Drucker ist ausgefallen und eine Reaktionszeit von 8 Stunden erscheint Ihnen ausreichend, dann wählen Sie Level 3 von 4 möglichen.
Wartungsverträge
Wartungsverträge umfassen eine regelmäßige Funktionsprüfung Ihrer Hard- und Software und sie verpflichten uns zu schnellstmöglicher Behebung eines gemeldeten Problems.
Fernwartung
Fernwartung eignet sich besonders für bestimmte administrative Aufgaben und für die Behebung kleiner Softwarefehler.
Planungsunterstützung
Sollten Ihnen die technischen Fachkenntnisse fehlen, können wir Sie mit technischer Unterstützung in der Planungsphase (z.B. Gebäudeneubau oder Umstrukturierung) unterstützen.