Serviceleistungen

Auf Grund der Komplexität heutiger Technologien ist eine überlegte Planung und Projektierung Voraussetzung für effektives und reibungsloses Funktionieren Ihres IT-Systems. Durch mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung in der Umsetzung von unterschiedlichen IT-Projekten verfügen wir garantiert über das notwendig Know How.

Wie Ihre Maschinen in der Produktion oder andere technischen Geräte benötigt auch Ihre IT-Infrastruktur regelmäßig professionelle Wartung und Pflege. Dafür stellt Ihnen Rosenbauer IT-Systems folgende Auswahl an Serviceleistungen zur Verfügung:
Managed Services

Managed Services ist ein Sammelbegriff für Formen der Fernüberwachung und Betreuung Ihres IT-Systems.Ziel ist es dabei, Probleme rechtzeitig zu erkennen und durch unser umgehendes Reagieren Folgeschäden zu vermeiden.Störungsmeldungen erfolgen umgehend und zwar je nach Art des Fehlers per Email oder unmittelbar per SMS an unsere Servicetechniker.

Überwacht werden können unter anderem:

Die Sicherheit des Servers

Der Zustand von Hardware und Festplatten

Leistungsrelevante Faktoren wie
• Festplattenspeicher
• Festplattenzustand
• Speicherplatzverbrauch
• Ordner- und Dateigröße
• Microsoft-Windows-Dienste
• CPU-Last, RAM-Auslastung, Netzwerkschnittstellen

Dienste wie Mailserver, Webserver, DCHP-Server und Active Directory
Vor-Ort-Services

Der Vor-Ort-Service erspart Ihnen den Transport des defekten Gerätes zu uns in die Werkstatt.
Wir kommen zu Ihnen, wenn Sie diese Serviceform wählen.
Werkstattservices

Falls Sie Kosten sparen möchten, dann haben Sie auch in Zukunft die Möglichkeit, Ihr defektes Gerät zu uns in die Werkstatt zu bringen. Wir kümmern uns dann um eine zeitnahe Reparatur.
Als Fujitsu Select Partner übernehmen wir im Rahmen der entsprechenden Garantiebedingungen die Reparatur Ihres Fujitsu PCs oder Ihres Notebooks für Sie kostenfrei in unserer Werkstatt.
Service-Level-Vereinbarungen

Service-Level-Vereinbarungen beinhalten unterschiedlich gestaffelte Reaktionszeiten und aufgabenspezifisches Know-how des Technikers. Sie entscheiden von Fall zu Fall, welchen Service-Level Sie anfordern. Ein Beispiel: Ihr Drucker ist ausgefallen und eine Reaktionszeit von 8 Stunden erscheint Ihnen ausreichend, dann wählen Sie Level 3 von 4 möglichen.
Wartungsverträge

Wartungsverträge umfassen eine regelmäßige Funktionsprüfung Ihrer Hard- und Software und sie verpflichten uns zu schnellstmöglicher Behebung eines gemeldeten Problems.
Fernwartung

Fernwartung eignet sich besonders für bestimmte administrative Aufgaben und für die Behebung kleiner Softwarefehler.